studance - unsere Kurse

Paartanz Grundkurse K1 bis K6

Unsere Kurse zielen darauf ab, dass du das lernst, was heute angesagt ist. Zu aktueller Musik zeigen wir die Grundelemente der gängigen Tänze. Mit dem Ansteigen des Niveaus ergänzen wir dann die traditionellen Paartänze. Die ganze Palette umfasst Merengue, Jive/Rock’n’Roll, Discofox/Foxtrott, Slow Latin, Walzer, Cha Cha, Tango und Samba. Später kommen Rumba und Quickstep dazu.

Brush Up Your Dancing

Wie war das schon wieder mit dem Samba Schritt? oder war es doch Discofox? Jedenfalls wäre dir ein Anfängerkurs etwas zu langsam, in eine fortgeschrittene Stufe wagst du dich aber noch nicht. Dieser Auffrisch Kurs ist genau das Richtige. Wir bieten verschiedene Varianten an, beachtet die genauen Angaben in der Ausschreibung.

Polyball Brush Up

Für die Ballsaison im Herbst (stellvertretend nehmen wir den Polyball) haben wir spezielle Kurse für Leute mit wenig (A) oder mehr (F) Vorkenntnissen. Neben den traditionellen Tänzen kommt hier auch Salsa zum Zug. Beachtet die speziellen Wochenend-Kurse.

Salsa

Unterrichtet wird hier der kubanische Casinostil, welcher für alle Salsastile die optimale Grundlage bildet.

Brush Up Your Latin

Ist der letzte Tanzkurs schon ein Weilchen her, oder hast du einfach das Gefühl, es fehlt noch der nötige Tiefgang, um den richtigen Latin Groove zu fühlen? Dann ist das der richtige Kurs. Wir repetieren die Figuren Palette der Lateinamerikanischen Tänze (Samba, ChaCha, Rumba, Jive und etwas Paso Doble).

Paartanz für Fortgeschrittene

Ob dein Ziel das Turniertanzen ist, oder nicht, ist unwesentlich, Hauptsache, du hast Freude an den Details, die das Tanzen der einzelnen Tänze unverwechselbar machen und dich ein authentisches Feeling erleben lassen, also Führung, Body Actions und die richtige Bein- und Fussarbeit. Technik ist für uns also nicht Selbstzweck, sondern bringt dich ganz gezielt zu einer besseren Bewegungsqualität.

DiscoFox Spezialkurse

DiscoFox-Workshop für alle, die auf den Geschmack gekommen sind.
-Von einfachen Figuren zu überraschenden Kombinationen-
Wickelfiguren und kreative Kombinationen sind die Seele des DiscoFox. Mit diesem Kurs geben wir Euch einen ersten Einblick in die Möglichkeiten und die tänzerische Vielfalt des DiscoFox. Dabei legen wir besonders Wert auf "Führen & Folgen" und den Spass am Paartanzen.